Ewig gestrige halten ihr "Insiderwissen" zurück. Wieso?
Ein Relikt aus 10 Jahren rückgratlosem Influencing auf Instagram
Kein Sprint, sondern Marathon im Sprinttemo. Nur Konsistenz bringt nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn.
Will er sich hier einen Expertenstatus rundum *seine Fähigkeiten als Vertriebler* aufbauen? Oder will er sich seine Personenmarke rundum die Bedürfnisse der Kunden *seines aktuellen Arbeitgebers* (zB HR-Software) aufbauen?
Content über Themen zu erstellen, die rein gar nix mit eurer Dienstleistung zutun haben, ist eine super Idee für “Low-Attention” Produkte.
Verantwortlichkeiten im Social Selling auf LinkedIn
Social - Selling auf LinkedIn: Viel Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wie und warum diese Strategie besonders wirksam ist, erklären wir hier.
Der Algorithmus auf LinkedIn ist komplex. Wir zeigen euch heute Wege, den Algorithmus zu euren Gunsten ausnutzen zu können.
„B2B und B2C Influencer – da gibt’s doch keinen Unterschied!“ Die Kinnlade fällt, die Fragezeichen springen aus den Augen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Um Transparenz in unsere Anforderungen für Business-Influencer zu bringen, haben wir hier einen kleinen Beitrag über unsere Kriterien erstellt.
Influencer sind ein konstanter Bestandteil unsere heutigen digitalisierten Gesellschaft. Wie sich Influencer im B2B und B2C Bereich unterscheiden erfahrt ihr hier.
Soziale Medien sind für viele Menschen ein Rückzugsort. Hier findet man Entspannung und tauscht sich aus. Doch der so harmlose Schein trügt. Wie soziale Medien einen enormen Einfluss auf die eigene Psyche haben, stellen wir hier dar.
Wie häufig seid ihr schon auf LinkedIn rumgegeistert und habt euch gefragt: "Broetry? Sales-Pfosten? Thought Leader?" Um euch in diesem Kosmos von Anglizismen und Neologismen zurecht zu finden, eröffnen wir das LinkedIn-Lexikon. Wöchentlich werden hier Erweiterungen hinzugefügt.
"Physikalisch gibt es zwischen dem Lärm und der Musik keine Unterschiede. Dennoch prägen wir uns Musik ein, Lärm nicht." Ähnlich ist es im Content-Marketing. Wir haben zusammengetragen, wie man Storytelling lernen und nutzen kann, um in den nächsten Jahren noch oben mitzuspielen. Dafür haben wir Content-Marketing Experten Michael Otto und Nico Westermann nach ihrer Meinung gefragt. Danke für die spannenden Einblicke!
Die Migros Bank kooperierte im Dezember 2021 mit Yaël Meier. Der Beitrag schoss durch die Decke und ist nach wie vor der viralste Beitrag auf ihrem Profil. Werbung kann also relevanter Content sein! Aber wie?
Wie der Meinungsführer für Cybersecurity Prof. Thomas Koehler seine Werbepartnerschaften auf LinkedIn eingeht, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Experte zu schaden.
Die Kampagne zwischen Johannes Kliesch und Huawei im vergangenen Jahr war sicherlich kein Schuss in Leere. Aber was können wir im Nachgang für die Arbeit mit B2B-Beeinflussern festhalten?
Wie Frank Thelen es schafft, Werbung auf LinkedIn zu posten, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Meinungsführer zu schaden.
Der Günther Jauch der deutschen Werbewelt, Philipp Westermeyer, als Influencer und Botschafter für 𝗙𝗶𝘃𝗲𝗿𝗿 auf LinkedIn? Ein Blockbuster! Was lief gut, was nicht?
Die Bekanntgabe von Mark Zuckerbergs Vision des Metaverse war ein großer Knall, die Vorstellung aber lässt den Kopf qualmen. Das Metaverse hat viele, surreal erscheinende Versprechungen gemacht. Und wir fragen uns: Welche Bedeutung hat die neueste technologische Entwicklung für das Marketing?
Zwei Große ihres Fachs, Reinhold Nawroth und Andreas Bierwirth, erzählen uns, wie die Zukunft von Videomarketing aussehen wird. Ihr kommt nicht an Video vorbei, wenn ihr effektives Personal Branding betreiben wollt. Wenn ihr wollt, dass eure Worte wirklich hängen bleiben. Wenn ihr wollt, dass man sich an eure Gedanken erinnert, wenn in Zukunft mal der Schuh drücken sollte.
Ein Rückblick auf das OMR Festival 2022: DAS Event des Jahres und warum man FOMO hat, obwohl man dabei war. Darüber, was LinkedIn für jedermann und -frau für einen Mehrwert hat. Und, ob LinkedIn eine Plattform zum Inspirieren oder Profilieren ist.
Ob ein Burnout auf LinkedIn geteilt werden soll oder dieser Teil der Arbeitswelt hier nicht hingehört und wie sich eine Workation positiv auf die Produktivität auswirken kann.
„War immer ein treuer Follower, aber nach der Aktion: Direkt unfollow!“So oder so ähnlich klingen häufig Kommentare unter Beiträgen, die polarisierend bis hin zu problematisch sind. Die Quintessenz aus diesem Kommentar: Wer sich in den Sozialen Medien einen Fehler erlaubt, ist abgeschrieben!
Wenn wir es uns nur lange genug einreden, wird's wahr... Oder?! Natürlich wird ChatGPT vielen Marketern den Job kosten! Auch wenn wir’s nicht wahrhaben wollen.
Ich habe viele Ideen & ich habe Angst! LinkedIn ist eine Meinugsplattform, hier werden Meinungen geäußert und in den Kommentaren darüber diskutiert. Oft polarisieren Meinungen und in den Kommentaren wird heftig diskutiert - teilweise sogar beleidigt.
Wow, damit hab ich nicht gerechnet 😮 28 (!) Leute haben sich gestern nach meinem Posting bei mir gemeldet, um Feedback zu Ihrem LinkedIn Profil zu kriegen.
Kürzlich stellte mir mein Chef in einem persönlichen Gespräch die Frage: “Marie, was ist den jungen Leuten denn wichtig im Job?” Daraufhin geriet ich erstmal ins Stocken…
Kunde: „Bitte schlagt uns mehr weibliche LinkedIn Influencer vor, Diversity ist uns wichtig!“ Wir: “OK, das kriegen wir hin!” Kunde bekommt 6 Influencer Vorschläge von uns: 3 Frauen, 3 Männer. Kunde: “Super, aber wir nehmen doch lieber Herrn Alt, Herrn Weiss und Herrn Cis.“
Unglaublich aber wahr: Ich hab von einem Fall gehört, da wurde eine Mitarbeiterin gefeuert, weil sie “zu präsent” auf LinkedIn war. “Die profiliert sich ja nur noch selbst auf LinkedIn. Arbeitet die überhaupt noch für unser Unternehmen?”
Was ist der Unterschied zwischen einem 𝗖𝗼𝗿𝗽𝗼𝗿𝗮𝘁𝗲 𝗜𝗻𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿 und einem 𝗕𝘂𝘀𝗶𝗻𝗲𝘀𝘀 𝗜𝗻𝗳𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿? Der Versuch einer Nomenklatur, die jedem gerecht wird, misslingt zwangsläufig.
Dieses Massen-Taggen muss ein Ende haben. Ich bin genervt... ...wenn ich in einem barbarischen Block an markierten Namen am Ende eines Beitrags auftauche.
Ich bin keine Musterstudentin, die innerhalb der Studienregelzeit ihren Abschluss hatte und mit 18 hatte ich auch nicht mein erstes Unternehmen.
LinkedIn Queen Céline Flores Willers hat es geschafft, eine LinkedIn Zusammenarbeit zu erschaffen, die durch ihre Einfachheit besticht und dennoch über 10.000 (ja, ihr lest das richtig: Zehn-Tausend!) Likes und über 1.000 Kommentare generieren konnte. Die Impressionen reichen sicherlich in die Millionen-Höhe!
- Solche Kommentare sind auf LinkedIn keine Seltenheit…! Auch wenn ich von derartigen Kommentaren unter meinen Beiträgen bisher verschont geblieben bin, sehe ich sie immer wieder unter anderen Postings.
Wie man eine erfolgreiche LinkedIn Influencer Marketing Kampagne plant und durchführt: Schritte und Strategien zur Erstellung einer erfolgreichen Kampagne.
Webinare als Effektive Maßnahme für B2B- Wachstum!
Die Bedeutung von KPIs im LinkedIn-Influencer-Marketing: Wie du Influencer-Kampagnen effektiv misst und optimierst.
So findest du die perfekten LinkedIn-Influencer für deine Kampagne
Wer sich mit digitalem Marketing und Lead Generation befasst wird sehr schnell auf den Begriff der Marketing Automation kommen.
Eine kleine Geschichte über SaaS-Marketing
1. Regel: Kenne deine Kunden!
Ein Relikt aus 10 Jahren rückgratlosem Influencing auf Instagram
Verantwortlichkeiten im Social Selling auf LinkedIn
Social - Selling auf LinkedIn: Viel Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wie und warum diese Strategie besonders wirksam ist, erklären wir hier.
Um Transparenz in unsere Anforderungen für Business-Influencer zu bringen, haben wir hier einen kleinen Beitrag über unsere Kriterien erstellt.
Influencer sind ein konstanter Bestandteil unsere heutigen digitalisierten Gesellschaft. Wie sich Influencer im B2B und B2C Bereich unterscheiden erfahrt ihr hier.
"Physikalisch gibt es zwischen dem Lärm und der Musik keine Unterschiede. Dennoch prägen wir uns Musik ein, Lärm nicht." Ähnlich ist es im Content-Marketing. Wir haben zusammengetragen, wie man Storytelling lernen und nutzen kann, um in den nächsten Jahren noch oben mitzuspielen. Dafür haben wir Content-Marketing Experten Michael Otto und Nico Westermann nach ihrer Meinung gefragt. Danke für die spannenden Einblicke!
Wow, damit hab ich nicht gerechnet 😮 28 (!) Leute haben sich gestern nach meinem Posting bei mir gemeldet, um Feedback zu Ihrem LinkedIn Profil zu kriegen.
Kunde: „Bitte schlagt uns mehr weibliche LinkedIn Influencer vor, Diversity ist uns wichtig!“ Wir: “OK, das kriegen wir hin!” Kunde bekommt 6 Influencer Vorschläge von uns: 3 Frauen, 3 Männer. Kunde: “Super, aber wir nehmen doch lieber Herrn Alt, Herrn Weiss und Herrn Cis.“
LinkedIn Queen Céline Flores Willers hat es geschafft, eine LinkedIn Zusammenarbeit zu erschaffen, die durch ihre Einfachheit besticht und dennoch über 10.000 (ja, ihr lest das richtig: Zehn-Tausend!) Likes und über 1.000 Kommentare generieren konnte. Die Impressionen reichen sicherlich in die Millionen-Höhe!
- Solche Kommentare sind auf LinkedIn keine Seltenheit…! Auch wenn ich von derartigen Kommentaren unter meinen Beiträgen bisher verschont geblieben bin, sehe ich sie immer wieder unter anderen Postings.
Wie man eine erfolgreiche LinkedIn Influencer Marketing Kampagne plant und durchführt: Schritte und Strategien zur Erstellung einer erfolgreichen Kampagne.
Webinare als Effektive Maßnahme für B2B- Wachstum!
Die Bedeutung von KPIs im LinkedIn-Influencer-Marketing: Wie du Influencer-Kampagnen effektiv misst und optimierst.
So findest du die perfekten LinkedIn-Influencer für deine Kampagne
Wer sich mit digitalem Marketing und Lead Generation befasst wird sehr schnell auf den Begriff der Marketing Automation kommen.
Eine kleine Geschichte über SaaS-Marketing
1. Regel: Kenne deine Kunden!
Content über Themen zu erstellen, die rein gar nix mit eurer Dienstleistung zutun haben, ist eine super Idee für “Low-Attention” Produkte.
„B2B und B2C Influencer – da gibt’s doch keinen Unterschied!“ Die Kinnlade fällt, die Fragezeichen springen aus den Augen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Soziale Medien sind für viele Menschen ein Rückzugsort. Hier findet man Entspannung und tauscht sich aus. Doch der so harmlose Schein trügt. Wie soziale Medien einen enormen Einfluss auf die eigene Psyche haben, stellen wir hier dar.
Die Bekanntgabe von Mark Zuckerbergs Vision des Metaverse war ein großer Knall, die Vorstellung aber lässt den Kopf qualmen. Das Metaverse hat viele, surreal erscheinende Versprechungen gemacht. Und wir fragen uns: Welche Bedeutung hat die neueste technologische Entwicklung für das Marketing?
Ein Rückblick auf das OMR Festival 2022: DAS Event des Jahres und warum man FOMO hat, obwohl man dabei war. Darüber, was LinkedIn für jedermann und -frau für einen Mehrwert hat. Und, ob LinkedIn eine Plattform zum Inspirieren oder Profilieren ist.
Ob ein Burnout auf LinkedIn geteilt werden soll oder dieser Teil der Arbeitswelt hier nicht hingehört und wie sich eine Workation positiv auf die Produktivität auswirken kann.
„War immer ein treuer Follower, aber nach der Aktion: Direkt unfollow!“So oder so ähnlich klingen häufig Kommentare unter Beiträgen, die polarisierend bis hin zu problematisch sind. Die Quintessenz aus diesem Kommentar: Wer sich in den Sozialen Medien einen Fehler erlaubt, ist abgeschrieben!
Wenn wir es uns nur lange genug einreden, wird's wahr... Oder?! Natürlich wird ChatGPT vielen Marketern den Job kosten! Auch wenn wir’s nicht wahrhaben wollen.
Ich habe viele Ideen & ich habe Angst! LinkedIn ist eine Meinugsplattform, hier werden Meinungen geäußert und in den Kommentaren darüber diskutiert. Oft polarisieren Meinungen und in den Kommentaren wird heftig diskutiert - teilweise sogar beleidigt.
Kürzlich stellte mir mein Chef in einem persönlichen Gespräch die Frage: “Marie, was ist den jungen Leuten denn wichtig im Job?” Daraufhin geriet ich erstmal ins Stocken…
Die Migros Bank kooperierte im Dezember 2021 mit Yaël Meier. Der Beitrag schoss durch die Decke und ist nach wie vor der viralste Beitrag auf ihrem Profil. Werbung kann also relevanter Content sein! Aber wie?
Wie der Meinungsführer für Cybersecurity Prof. Thomas Koehler seine Werbepartnerschaften auf LinkedIn eingeht, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Experte zu schaden.
Die Kampagne zwischen Johannes Kliesch und Huawei im vergangenen Jahr war sicherlich kein Schuss in Leere. Aber was können wir im Nachgang für die Arbeit mit B2B-Beeinflussern festhalten?
Wie Frank Thelen es schafft, Werbung auf LinkedIn zu posten, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Meinungsführer zu schaden.
Der Günther Jauch der deutschen Werbewelt, Philipp Westermeyer, als Influencer und Botschafter für 𝗙𝗶𝘃𝗲𝗿𝗿 auf LinkedIn? Ein Blockbuster! Was lief gut, was nicht?
Ewig gestrige halten ihr "Insiderwissen" zurück. Wieso?
Kein Sprint, sondern Marathon im Sprinttemo. Nur Konsistenz bringt nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn.
Will er sich hier einen Expertenstatus rundum *seine Fähigkeiten als Vertriebler* aufbauen? Oder will er sich seine Personenmarke rundum die Bedürfnisse der Kunden *seines aktuellen Arbeitgebers* (zB HR-Software) aufbauen?
Der Algorithmus auf LinkedIn ist komplex. Wir zeigen euch heute Wege, den Algorithmus zu euren Gunsten ausnutzen zu können.
Wie häufig seid ihr schon auf LinkedIn rumgegeistert und habt euch gefragt: "Broetry? Sales-Pfosten? Thought Leader?" Um euch in diesem Kosmos von Anglizismen und Neologismen zurecht zu finden, eröffnen wir das LinkedIn-Lexikon. Wöchentlich werden hier Erweiterungen hinzugefügt.
Zwei Große ihres Fachs, Reinhold Nawroth und Andreas Bierwirth, erzählen uns, wie die Zukunft von Videomarketing aussehen wird. Ihr kommt nicht an Video vorbei, wenn ihr effektives Personal Branding betreiben wollt. Wenn ihr wollt, dass eure Worte wirklich hängen bleiben. Wenn ihr wollt, dass man sich an eure Gedanken erinnert, wenn in Zukunft mal der Schuh drücken sollte.
Unglaublich aber wahr: Ich hab von einem Fall gehört, da wurde eine Mitarbeiterin gefeuert, weil sie “zu präsent” auf LinkedIn war. “Die profiliert sich ja nur noch selbst auf LinkedIn. Arbeitet die überhaupt noch für unser Unternehmen?”
Was ist der Unterschied zwischen einem 𝗖𝗼𝗿𝗽𝗼𝗿𝗮𝘁𝗲 𝗜𝗻𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿 und einem 𝗕𝘂𝘀𝗶𝗻𝗲𝘀𝘀 𝗜𝗻𝗳𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿? Der Versuch einer Nomenklatur, die jedem gerecht wird, misslingt zwangsläufig.
Dieses Massen-Taggen muss ein Ende haben. Ich bin genervt... ...wenn ich in einem barbarischen Block an markierten Namen am Ende eines Beitrags auftauche.
Ich bin keine Musterstudentin, die innerhalb der Studienregelzeit ihren Abschluss hatte und mit 18 hatte ich auch nicht mein erstes Unternehmen.