Nov 27, 2021
Arian Ruß

Niemand auf LinkedIn interessiert sich für Dein Produkt.

Content über Themen zu erstellen, die rein gar nix mit eurer Dienstleistung zutun haben, ist eine super Idee für “Low-Attention” Produkte.

Gebäudetechnik? Logistik? Email-Automation?

Hört auf in euren Beiträgen NUR über 1 Thema zu sprechen.
Es gibt 60 Dinge, für die sich eure Kunden interessieren, die rein gar nichts mit eurem Produkt, eurem Unternehmen oder den Pain Points, die ihr löst, zu tun haben.

Wenn ihr weniger über euer Produkt sprecht, verkauft ihr tatsächlich mehr. Es ist verrückt ;)

Der Begriff “Social Selling” ist wohl schuld an dieser Entwicklung... Auf LinkedIn zu kommen mit der Absicht, schnell zu verkaufen, ist der Grund, warum es meistens nicht funktioniert.

Ich bin jeden Tag hier und denke kein einziges Mal daran, etwas zu verkaufen.

Mein einziges Ziel ist es, relevante Tipps, Ideen und persönliche Erfahrungen zu teilen, damit es euch in irgendeiner Weise hilft. Ich bin dabei zu 100 % auf das Publikum fokussiert.

Wenn ihr euch auf Beziehungspflege konzentriert, passiert etwas Kurioses: VIEL mehr Menschen wollen mit euch Geschäfte machen.

Ich baue Beziehungen auf, die vielleicht in 2, 5 oder 10 Jahren zu einer Geschäftsbeziehung führen.

Während alle anderen versuchen, in den nächsten 10 Minuten einen Abschluss zu machen.

Auf LinkedIn lesen