Nov 26, 2021
Jonah Wienands

Expertenstatus kommt nicht über Nacht

Kein Sprint, sondern Marathon im Sprinttemo. Nur Konsistenz bringt nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn.

Ok ok, ich vestehe ja euer Problem:
Ihr seid busy.
Ihr habt keine Ideen für Content.
Euer Chef will, dass ihr LinkedIn in eurer Freizeit macht.
Aber abends will eure Freundin mit euch Kochen und die Kinder wollen spielen.

LinkedIn ist bringt mehr Stress als Spaß...

Und dann passiert’s:
Ihr überspringt mal einen Tag LinkedIn.
Dann zwei. Dann drei...

Und ehe man sich versieht, habt ihr eine Woche lang keinen einzigen Beitrag geteilt.

Kennen wa doch alle, oder? :-D

Mir ging’s auch so. Dezember 2020 hatte ich einen kleinen LinkedIn-Burnout. Ich hatte einfach keinen Spaß mehr und musste mich zum Posten zwingen… "Verdammt-- schon 20Uhr?! Zu spät zum Posten..."

Ich war ausgebrannt vom täglichen Erstellen neuer Texte mit möglichst smarten Gedanken zum Thema LinkedIn Influencer Marketing. Wieviel gibt dieses Thema schon her? Irgendwann hat man alles gesagt.

Und wenn ich noch EINEN Beitrag kommentieren müsste, hätte ich den Verstand verloren.

Aber dann passierten innerhalb einer Woche gleich mehrere Dinge, die allesamt auf meinen Content zurückzuführen waren. Aufträge und Synergien, die unsere junge Marketingagentur auf einen Schlag auf ein neues Level gehoben haben.

Nur wegen meinen kleinen Textchen hier auf dieser Webseite. Verrückt, oder? Das erfüllte mich mit Demut gegenüber diesem kleinen Textfeld “Start a Post”.

Das "con-" in "Content" steht im Englischen für "𝙘𝙤𝙣sistent".
Das stimmt zwar nicht, aber umso wichtiger ist es:

Denn nur mit Konsistenz wird euer Content auf LinkedIn Kunden konvertieren.

Content braucht eine Weile, um sich zu etablieren. Aber dann geht’s irgendwann zack zack.

Auf LinkedIn lesen