Apr 14, 2023
Alicia Wentzsche

Wie Webinare zu B2B Growth beitragen können.

Webinare als Effektive Maßnahme für B2B- Wachstum!

Als Inhaber eines Unternehmens weißt du, wie wichtig es ist, immer auf dem neuesten Stand zu sein, wenn es um die neuesten Funktionen und Möglichkeiten auf dem Markt geht. Wenn es um Events geht, gibt es keinen besseren Ort als LinkedIn, um sich mit potenziellen Kunden zu vernetzen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Online-Events wie Webinare auf LinkedIn sind nicht nur seit der Covid-19-Pandemie eine beliebte Veranstaltungsform. Sie sind eine großartige Möglichkeit, um mit einem breiten Publikum in Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke in eigene Unternehmen zu liefern. Aber wie können Webinare tatsächlich zu B2B-Wachstum beitragen? 

Ein Unternehmen aus der Softwarebranche, das wir kürzlich betreut haben, wollte mehr potenzielle Kunden gewinnen und die Interaktion mit ihrer Zielgruppe erhöhen. Sie hatten bereits eine starke Präsenz auf LinkedIn, aber sie wollten noch einen Schritt weiter gehen und ihr Publikum durch ein Webinar ansprechen.Als LinkedIn-Marketing-Agentur haben wir das Unternehmen bei der Planung und Durchführung des Webinars unterstützt. Wir haben das Webinar auf LinkedIn beworben und durch InMail-Kampagnen und Posts auf das Event aufmerksam gemacht.Das Ergebnis war erstaunlich. Das Unternehmen konnte innerhalb von zwei Wochen mehr als 300 Registrierungen für das Webinar verzeichnen. Die Präsentation war ein großer Erfolg und wurde von mehr als 200 Teilnehmern besucht. Das Unternehmen konnte nicht nur sein Fachwissen und seine Branchenkenntnisse zeigen, sondern auch die Interaktion mit der Zielgruppe erhöhen.

Durch das Webinar konnten wir auch wertvolle Daten sammeln, um das Marketing des Unternehmens weiter zu optimieren. Wir haben die Registrierungsdaten analysiert und konnten potenzielle Kunden identifizieren, die wir dann in maßgeschneiderten Follow-up-Kampagnen ansprechen konnten.Das Unternehmen hat durch das Webinar nicht nur seine Reichweite und Bekanntheit auf LinkedIn erhöht, sondern auch wertvolle Daten gesammelt, um die Interaktion mit potenziellen Kunden zu verbessern.

Insgesamt hat das Webinar dazu beigetragen, das B2B-Wachstum des Unternehmens zu fördern und seine Position als führender Anbieter in der Branche zu stärken.Wenn du also überlegst, wie du dein B2B-Marketing auf LinkedIn verbessern kannst, solltest du unbedingt LinkedIn Events und Webinare in Betracht ziehen. Sie bieten eine großartige Möglichkeit, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke zu liefern, die deinem Unternehmen dabei helfen können, zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Habt ihr bereits Webinare angeboten und falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit? 






Auf LinkedIn lesen