Mar 9, 2023
Marie Fox

Die viralste LinkedIn Koop, die es je gab!

LinkedIn Queen Céline Flores Willers hat es geschafft, eine LinkedIn Zusammenarbeit zu erschaffen, die durch ihre Einfachheit besticht und dennoch über 10.000 (ja, ihr lest das richtig: Zehn-Tausend!) Likes und über 1.000 Kommentare generieren konnte. Die Impressionen reichen sicherlich in die Millionen-Höhe!

Die Wirkung der Zusammenarbeit: Célines Video hat anscheinend >10 Tsd Anmeldungen für die Software erzielen können!

Die große Frage, die sich Manche vielleicht stellen mögen, lautet „Wie konnte dieses simple Video so erfolgreich werden?“

Die Antwort darauf liegt für LinkedIn Kenner auf der Hand: Weil die Zusammenarbeit alle Aspekte eines erfolgreichen LinkedIn Posts vereint und so alles richtig macht!

Die Zutaten für das Rezept lauten:

- Authentizität: diese erreicht sie durch ihr natürliches Auftreten und das Erwecken des Eindrucks „Ich habe das mal eben schnell gefilmt!“

- Aktualität: Das Thema AI beschäftigt aktuell ganz LinkedIn, die Kooperation mit dem Casablanca AI Tool kam damit genau zum richtigen Zeitpunkt!

- Emotionen: Man sieht Céline begeistert von der Funktion der AI, sie spielt damit herum und kann ihren Augen kaum trauen

- Visualität: Die Zusammenarbeit findet im Video Format statt, was auf Anhieb mehr Zuschauende anlockt, dazu kommt der direkte Vergleich zwischen ihrem tatsächlichen Blick und dem, was die AI daraus macht

Auch, wenn wir diese Kooperation nicht betreut haben, sind wir begeistert, dass Céline mit der Zusammenarbeit beweisen konnte, dass LinkedIn Kooperationen spannend sein können, Emotionen erwecken und Diskussionen anregen können.

Und vor allem: Dass sie wirksam sind!

Auf LinkedIn lesen