Dec 16, 2021
Arian Ruß

Wie wählen wir unsere Meinungsführer aus?

Um Transparenz in unsere Anforderungen für Business-Influencer zu bringen, haben wir hier einen kleinen Beitrag über unsere Kriterien erstellt.

1. Unsere Kriterien

Bei uns sind die für unsere Business Influencer eine Mischung aus deiner Reichweite, dem Engagement und deinem Standing.
Standing heißt: Wirst du von Kollegen deiner Industrie als Meinungsführer gesehen? Taggen sie ihren Chef und Kollegen unterdeinen Beiträgen, um sie auf den Inhalt deines Fachbeitrags auf LinkedIn aufmerksam zu machen? 
Meistens ergibt sich sowas aus bedeutenden Leistungen in der Karriere. Reine digitale Reichweite ohne Offline-Leistungen ist wertlos.

2. Der Wert eines Influencers

Der Wert eines Business Influencers setzt sich zusammen aus seinem Werdegang: Hat er in den letzten 25 Berufsjahren in leitenden Positionen bekannter Unternehmen gearbeitet und sich fleißig im echten Leben vernetzt? Wurden auf jeder Tagung und Messe LinkedIn-Connections gesammelt, anstatt einfach nur in der App bei Fremden ohne persönliche Bindung auf "vernetzen" zu klicken?
Hier gehts um die Frage: Erreicht er Verantwortliche seiner Branche, wenn er einen Beitrag veröffentlicht?

3. Uwe der Saukerl

Denken sich seine Follower "Ah, der Uwe hat wieder was gepostet! Ist schon ein Saukerl, der Uwe!", weil sie sich an den letzten Plausch über den 1. FC Köln bei der Fachmesse erinnern.
UND: Ist er ein guter Geschichtenerzähler auf LinkedIn? Liest sein Publikum gerne mit, wenn er wieder was postet?

Wenn Werdegang und Storytelling-Talent zusammentreffen, haben wir einen Fit. Dann stimmt die Audience, die Autorität und die Community-Power (= Aufmerksamkeit) seiner Follower.

 

Auf LinkedIn lesen