Apr 14, 2023
Marie Fox

„Was hat das Selfie mit dem Inhalt des Beitrags zu tun?“

- Solche Kommentare sind auf LinkedIn keine Seltenheit…! Auch wenn ich von derartigen Kommentaren unter meinen Beiträgen bisher verschont geblieben bin, sehe ich sie immer wieder unter anderen Postings.

Und auch ich poste meine Beiträge stets mit Foto von mir.
Es geht sogar weiter: letztes Jahr im Oktober haben wir vonein ganzes Fotoshooting für LinkedIn Fotos veranstaltet. So richtig mit Fotograf, Location usw.

Doch warum poste ich, wie zahlreiche andere LinkedIn Nutzer, ein Foto von mir zu meinem Beitragstext?
Ist denn der Inhalt meines Beitrags nicht stark genug, muss ich diesen erst mit einem Bild untermalen, damit er performt?

Durch meine Beitragsanalysen wird es bestätigt: Ein Beitrag MIT Foto performt teilweise bis zu 6 mal stärker, als einer ohne Foto.

Was ist hierfür der Grund?


Ich denke es liegt daran, dass wir Menschen visuelle Wesen sind.
- Ein Foto eines Menschen, daran bleiben wir hängen.
- Eine Aneinanderreihung vieler Worte, schwarz auf weiß, das schreckt erstmal ab.

Das Foto gibt dem Beitrag den persönlichen Touch. Die Menschen können einen Bezug zu der Person herstellen, die ihre Meinung von sich gibt.

Der Austausch unter meinen Beiträgen dreht sich allerdings stets um den Inhalt meiner Worte, nie um das Foto, welches diese begleitet.
Also: Die Menschen bleiben an einem Foto hängen, verweilen aber nur durch starke Worte!

Wie geht ihr mit dem Thema Fotos von sich selber auf LinkedIn um?


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